Werden Sie Teil unseres Teams im Bauamt!

Zum 01.07.2023 ist unbefristet folgende Stelle zu besetzen:
 Sachbearbeiter/-in allgemeine Bauverwaltung/Assistent/-in Bauamt (m/w/d)
 
Diese Aufgaben erwarten Sie unter anderem:
 
Aufgaben der allgemeinen Bauverwaltung
  • eigenständige Organisation, Kontrolle und Bestellung von Reparaturen der Straßenbeleuchtungsanlagen sowie ihrer Inventur, Reparaturaufträge an Fachfirmen, Überwachung der Durchführung, Haushaltsplanung für die Reparaturen der Straßenbeleuchtung
  • Vergabe der Hausnummern für das Gemeindegebiet, einschließlich Bescheiderstellung nach Verwaltungskostensatzung
  • Organisation der Ablesung der Medien, Überwachung der Rückläufe und Weiterleitung der Ergebnisse an die Medienträger
  • Kraftstoffbestellung für alle kommunalen Einrichtungen in der Gemeinde
  • ganzheitliche Organisation der Dienstfahrzeuge
  • Mitwirkung bei Vergabeverfahren
  • selbständige Bearbeitung von Rechnungsangelegenheiten
Sekretariats- und Unterstützungsaufgaben des Bauamtes
  • Registrierung des Postein- und Ausganges sowie Weiterleitung in analoger und digitaler Form
  • Überwachung der Haushaltsstellen des Amtsbereiches
  • Terminkoordinierung, Zuarbeiten und Ablage für die Amtsleitung
  • Führung von Anwesenheitslisten
  • Bestellung von Büromaterial
  • Inventarverzeichnis führen
  • Empfang und Betreuung von Bürger/-innen
  • Aufbereitung von Unterlagen
  • Führung der Niederschriften in Gremiensitzungen (Technischer Ausschuss)
  • Führung des Archivs nach Sächsischem Aktenplan (Registrierung, Zuordnung, Überwachung, Datenschutzkonforme Vernichtung)
Ihr Anforderungsprofil
  • vorzugsweise eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r
  • Kenntnisse im kaufmännischen Bereich sowie im Bauwesen sind wünschenswert
  • Sicherheit im Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen und neuen Medien
  • Bürgerorientierung
  • selbständiges, vorausschauendes und engagiertes Arbeiten
  • Erfahrungen sowie Fachkenntnisse im öffentlich/baurechtlichen Verwaltungshandeln sind von Vorteil
  • Spaß und Freude an der Interaktion mit Bürgerinnen und Bürgern sowie im Team
 
Unser Angebot

Sie erwartet eine anspruchsvolle Tätigkeit im kommunalen Umfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen:
  • eine tarifgerechte Bezahlung inkl. Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach der Entgeltgruppe 6 TVöD‐VKA mit einer Arbeitszeit von 39 Wochenstunden
  • betriebliche Altersvorsorge und tarifliche vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr sowie arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
  • spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in verschiedenen Themengebieten
  • eine strukturierte Einarbeitung sowie eine positive Arbeitsatmosphäre im hilfsbereiten Team
  • die Chance zur Einbringung Ihrer Ideen
  • bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
          
Wir haben Sie neugierig gemacht?

Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte möglichst per E-Mail (Anlagen bitte als eine PDF-Datei) bis zum 31.03.2023 an buergermeisterin@nuenchritz.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Peupelmann, Bauamtsleiterin, unter der Telefonnummer 035265 500-37 gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung und des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes gespeichert und ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt.